Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Philipp-Korte-Realschule Salzkotten

Großes Abschieds- und Wiedersehensfest

Freitag, 23.06.2017

ab 19 Uhr

auf dem Schulhof an der Upsprunger Straße

Ein halbes Jahrhundert Schulleben geht jetzt seinem Ende entgegen. Jahre mit Höhen und Tiefen, mit Veränderungen, spannenden und traurigen Erlebnissen, lustigen Geschehnissen im Kollegium, im Unterricht, auf Klassenfahrten, in der Partnerstadt Belleville. Grund genug, um noch einmal einen schönen Abend miteinander zu verbringen.

Am 23.06. ab 19 Uhr möchte das Kollegium der Philipp-Korte-Realschule allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern und allen Salzkottenern, die sich der Schule verbunden fühlen, Gelegenheit geben, sich wieder zu treffen und über alte Zeiten und neue Entwicklungen auszutauschen. Das Abschieds- und Wiedersehensfest findet vor der Schule (bei schlechtem Wetter drinnen) statt. Essen und Getränke werden angeboten.

Und für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler noch ein Tipp: Das Tragen der alten Abschluss-T-Shirts verhilft zu schnellerem Wiedererkennen.

Wer Zeit und Lust hat, kommt einfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!